HuHu!!!! Warum seid ihr so still??

in wer bist du? 20.06.2011 12:45
von Kathrin • 46 Beiträge

Liebe Forummitglieder und noch Nicht-Mitglieder,
in der Praxis bekomme ich so viel positives Feedback und viele wünschen sich mehr Austausch mit Menschen auf gleicher Wellenlänge. Und hier im Forum ist tote Hose! Ich hab mich und meine Kunden gefragt, warum?? Ich habe ehrliche Antworten bekommen. Als Überschrift über alles kann man schreiben: "Man zeigt sich doch nicht öffentlich in einer Psycho-Praxis!" Das kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen, besonders wenn Kollegen oder Bekannte die Nase rümpfen oder gar persönliche Nachteile entstehen. Das Ganze hat nur einen Haken. Jeder, der sich deswegen lieber versteckt, trägt leider auch - ohne bewusste Absicht - dazu bei, dass diese Gerüchteküche immer weiter ihr giftiges Süppchen kocht. Dabei ist es unter Promis, Unternehmern und erfolgreichen Menschen längst an der Tagesordnung, sich coachen zu lassen und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Auch in unsere Praxis kommen Menschen, die vor allem eines wollen: ihre inneren Grenzen überwinden und sich selbst in die Lage versetzen, ein glückliches und sinnvolles Leben zu führen. Erst wenn ich selbst mit mir im Reinen bin, kann ich mein volles Potential für mich und das Wohl der anderen in Fülle ausschöpfen. Es ist ein deutliches Zeichen für Selbstbewusstsein und innerer Stärke, sich über solche Vorurteile hinweg zu setzen und sein Wissen in die Welt zu tragen. Wer anderen Mut machen möchte, sich mit seinem Selbst zu beschäftigen und seine positive Entwicklung mit anderen teilen möchte, fühle sich von mir persönlich herzlich ins Forum eingeladen. Was ist eure Meinung über Psychologen und was erlebt ihr, wenn ihr erzählt, dass ihr euch coachen lasst bzw. eine Therapie macht? Bekommt ihr auch positive Rückmeldung über persönliche Veränderungen? Was könnt ihr Menschen sagen, die sich mit dem Gedanken tragen, selbst ein Gespräch in Anspruch zu nehmen?

Hier könnt ihr ganz viel dazu beitragen, eine neue Sichtweise zu etablieren und die Menschen ermutigen, die Spreu vom Weizen zu trennen, durch offenen Austausch.(Und wer anonym bleiben will, hat ja seinen Nickname). Ich werde eure Fragen beantworten und mich jeder Kritik stellen, Versprochen!

viele Grüße und traut euch, es wie Adenauer zu machen, der mal sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"
Eure Kathrin

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 12:46 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 131 Beiträge.
Besucherrekord: 25 Benutzer (30.10.2012 07:12).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen