Muss es denn immer ein Thema sein?

in Themen, die euch interessieren 24.07.2011 13:59
von Petra2011 • 10 Beiträge

Hallo!
Ich frage mich, ob es denn immer ein Thema geben muss? Gut, bei einem Treffen in der Praxis ist es natülich sinnvoll ein Thema zu haben. Doch ich denke, wenn wir z. B. einmal kegeln gehen (Donkas Vorschlag) hat der Austausch über ein bestimmtes Thema vielleicht nicht den Platz, den es in Anspruch nehmen könnte. Reicht es denn nicht vielleicht aus, wenn wir neben dem Kegeln einfach quatschen und uns besser kennenlernen? Das Thema sollte ja auch evtl. zur Aktiviät passen, oder? Nicht immer so einfach - aber, das sollten wir alles mal ausprobieren...
LG Petra

nach oben springen

RE: Muss es denn immer ein Thema sein?

in Themen, die euch interessieren 27.07.2011 20:20
von Kathrin • 46 Beiträge

Liebe Petra,

dann heißt das Thema eben "uns besser kennen lernen und quatschen"! Spaß beiseite. Ich denke, wenn wir kegeln gehen, dann braucht es nicht noch ein extra-Thema. Das erübrigt sich, genauso wie im Theater oder im Kino. Wobei da ja dann das Theaterstück das Thema sein könnte oder der Film, für die anschließende Diskussion bei leckeren Coctails :-)
liebe Grüße
Kathrin

nach oben springen

RE: Muss es denn immer ein Thema sein?

in Themen, die euch interessieren 18.08.2011 09:47
von Katrin2011 • 5 Beiträge

Hallo,
ich fänd auch ein paar Elemente aus der Erlebnispädagogik mal ganz spannend für einen Abend und finde prinzipiell ein Thema nicht schlecht. Es muss ja nicht den ganzen Abend durchgezogen werden. Wir könnten den Beginn unter ein Thema stellen und später noch Zeit zum Austausch lassen. Grüße von Katrin

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 131 Beiträge.
Besucherrekord: 25 Benutzer (30.10.2012 07:12).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen