Führungen rund ums Kölner Wahrzeichen Nr. 1

in Termine und Treffpunkte 04.08.2011 20:31
von Meikel • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe über meine Eltern guten Kontakte zu Führungen rund um den Kölner Dom (frei nach dem Motto, auf, über, unter). Habe selber letztes Jahr zwei Führungen mitgemacht (über und unter dem Dom). War sehr beeindruckend! :0))
Wir müßten allerdings mindestens 15 Personen zusammenbekommen.
Also wer von euch generell Interesse hat, kann mich entweder anmailen oder im Forum antworten.

zuletzt bearbeitet 04.08.2011 20:33 | nach oben springen

RE: Führungen rund ums Kölner Wahrzeichen Nr. 1

in Termine und Treffpunkte 07.08.2011 20:19
von Kathrin • 46 Beiträge

Hallo Meikel,
ich finde deine Idee super! Es wäre toll, wenn wir 15 Leute dafür begeistern könnten. Also meldet euch, wenn ihr Lust auf "Köln mal ganz anders" habt! Leute mitbringen ist erlaubt.
Alles Weitere dann am Dienstag.
LG Kathrin

nach oben springen

in Termine und Treffpunkte 09.08.2011 11:26
von Petra2011 • 10 Beiträge

Hallo Meikel!
Jepp - ich bin auch dabei...
Wenn ich auch momentan gar nicht weiß, ob wir beide uns kennen...? Ein Foto von Dir wäre evtl. ganz hilfreich .

Lieben Gruß

nach oben springen

in Termine und Treffpunkte 17.08.2011 20:45
von Andrea • 7 Beiträge

Hallo Meikel,

ich habe vor vielen Jahren mal eine Führung durch die Gewölbe des Doms gemacht, super interessant und würde auch gerne die höheren Stockwerke besichtigen.

Also Leute meldet euch, damit wir die 15 Personen zusammen bekommen.

Liebe Grüße
Andrea

nach oben springen

in Termine und Treffpunkte 18.08.2011 14:12
von Jonas • 9 Beiträge

Moin moin,

da wär ich auf jeden Fall auch dabei. Vielleicht bringe ich noch ein zwei Freunde mit. Dafür müsste ich die dann mal mit einem konkreten Termin fragen.

Viele Grüße
Jonas

nach oben springen

in Termine und Treffpunkte 19.08.2011 11:56
von Steffie11 • 4 Beiträge

Grundsätzlich würde ich auch gerne mitkommen. Kommt halt auf den Termin an... evtl. kommt mein Mann hier mit :-)
Ist bestimmt eine tolle Sache, - obwohl der letzte Versuch auf den Kölner Dom zu steigen scheiterte an meiner bis dato unbekannten
Platzangst ... diese engen Wendeltreppen und der Gegenverkehr waren irgendwie zuviel. - Aber was soll's, das passiert nur im Kopf und
daran läßt sich arbeiten - phh -. Und Katakomben werden da auch kein Problem sein, - also, - egal ob hoch oder runter... ich
versuche dabei zu sein! -

DANKE für den Vorschlag!
lg
Steffie

nach oben springen

in Termine und Treffpunkte 21.08.2011 11:51
von Kathrin • 46 Beiträge

Hallo Meikel,
ich hab jetzt mal für Oktober die Dom-Führung eingeplant, falls es für dich ok ist? Bitte schreib einen Kommentar im Thema "Termine für September bis Dezember 2011" ob du das übernehmen möchtest. Du kannst den genauen Termin selbst festlegen und dann hier bekannt geben.Wenn du einen Stichtag für die Anmeldungen festlegst, können wir sehen, ob die 15 Personen sich finden werden. Umfragen kannst du sehr gut mit Doodle machen. Es sind noch einige Leute in Urlaub, nach den Ferien haben wir hoffentlich schnellere Resonanz.
Danke für die tolle Idee.
LG Kathrin

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 131 Beiträge.
Besucherrekord: 25 Benutzer (30.10.2012 07:12).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen