#1

Ich bin Hans - oder nicht?

in wer bist du? 30.08.2011 13:41
von Hans • 9 Beiträge

ICH BIN Bewusstsein - ICH HABE Bewusstsein.

Wenn Du den entscheidenden Unterschied vollkommen verstanden hast, dann kannst Du beginnen, bewusst zu SEIN - Du kannst ganz sanft damit beginnen, Dinge, Menschen und Situationen in Dein Leben zu ziehen, die Du gerne dort haben möchtest - denn Bewusstsein ist der magnetische Kraftwirbel, der alles, was DU BIST in Dein Leben zieht.

Stell Dir ein wenig bewusstes Kind vor, das an einen Teich kommt, auf dem ein schöner Ball schwimmt, den es gerne haben möchte. Ohne zu überlegen schlägt es wie wild mit den Händen auf die Oberfläche des Teiches um das Wasser dorthin zu bewegen. Aber alles was passiert ist, dass der vorher ruhige Teich sich zu immer höheren Wellen aufschaukelt, der Ball tanzt nur wild auf und ab, hin und her, ohne sich dem Ufer zu nähern - das Kind wird den Ball wahrscheinlich nicht bekommen.
Das Leben ist wie dieser Teich - die Anstrengungen der meisten Menschen gleichen den Anstrengungen des unbewussten Kindes - sie sorgen nur unentwegt dafür, dass sich die Wellen des Lebens immer höher und unkontrollierter aufschaukeln. Wenn Du aber Weisheit annimmst und anfängst, bewusst zu sein, dann ist Deine ICH BIN Gegenwart das Zentrum eines harmonischen, magnetischen Kraftwirbels, der ganz sanft, früher oder später alles das, was in Deinem Bewusstsein schon ist, in Dein Leben zieht.

Du wirst niemals das, was Du nur willst - aber Du wirst alles, was Du im Bewusstsein schon BIST.

Es ist genau wie im Leben - um ein Haus zu bauen, genügt es nicht, es nur zu wollen - aber wenn Du im Geist schon einen Plan hast und ihn dann mit Leben = Gefühl erfüllst, wird das Haus entstehen.

Es ist niemals wirklich wichtig, was Du tust - was zählt, ist immer nur, WER DU BIST, das Bewusstsein, das Dich veranlaßt, etwas zu tun - die Absicht Deines Tuns. Das Leben ist auch hier, wie immer, der Lehrmeister. Stell Dir einen Demonstranten vor, der von der Polizei mit einem Messer in der Hand festgenommen wird und dabei einen Polizisten nur ganz leicht mit dem Messer ritzt. Und stell Dir dann einen Chirurgen vor, der mit einem Messer den Bauch seines Patienten öffnet und dabei eine riesige Wunde hinterlässt. Beide haben ein Messer benutzt und eine andere Person damit verletzt - aber nur der Demonstrant wird verurteilt - der Chirurg hingegen wird sogar noch gelobt und verehrt - warum? Das Bewusstsein, die Absicht des Demonstranten, war gewaltsame Beseitigung eines Mißstandes, also Zerstörung - das Bewusstsein, die Absicht des Chirurgen aber war Linderung von Leiden, also Liebe - das macht den Unterschied.

Erkenne, dass Du die Kapazität hast, alles zu sein. Wenn ein Zaubergeist Dir drei Wünsche gewährt, wirst Du Dir Reichtum, Macht und Gesundheit wünschen, oder wirst Du klug genug sein, Dir zu wünschen, selbst der Zaubergeist zu SEIN? Wenn Du Bewusstsein annimmst und verstehst, dann wisse dies - Bewusstsein ist der Zaubergeist - ICH BIN ist sein Zauberstab.

Bewusstsein ist dort, wo Du deine Aufmerksamkeit hinlenkst - mit ICH BIN erzeugst Du einen mächtigen Brennpunkt im Bewusstsein. Dein Bewusstsein funktioniert daher im Prinzip wie ein Radio-Empfänger. Stimme Dich ein auf ein Programm des Friedens, der Harmonie - indem Du es im Bewusstsein BIST - und Dein Leben wird diese innere Harmonie, den Frieden, der du im Bewusstsein BIST, in Deinem Leben wiederspiegeln, egal welche Einstellungen die anderen um Dich herum haben. Wenn es Dir gelingt, diese Einstellung aufrecht zu erhalten, obwohl Du im äußeren Leben Chaos um Dich herum wahrnimmst - dann kannst Du unbeschadet und unberührt durch jeglichen Aufruhr der Menschen um Dich herum hindurchgehen - er wird sich nur als Test Deines Schöpfers erweisen, der die Festigkeit Deiner Einstellung prüfen will.

Wenn Deine Einstellung ist - ICH BIN überall sicher, niemand wird mich gegen meinen Willen berühren - dann ist das Dein Gebot im Bewusstsein - das Leben wird es getreulich wiederspiegeln und solange Du dieses Gebot im Bewusstsein aufrecht erhältst, kannst Du sicher durch die berüchtigsten Gegenden gehen. Du wirst (vielleicht als einzige/r) nicht bestohlen und von niemanden gegen Deinen Willen berührt. Wenn Deine Einstellung aber sein sollte - Diebe sind überall, nirgends ist man sicher - dann kannst Du hingehen, wohin Du willst, Du wirst Dich nirgends sicher fühlen. Du wirst (vielleicht als einzige/r) immer wieder bestohlen, egal welche Sicherheitsmaßnahmen Du auch immer treffen magst - Dein Gebot im Bewusstsein wird sich früher oder später manifestieren.

So Bin Ich eben - verstanden?

lieben Gruß
Hans


nach oben springen

#2

RE: Ich bin Hans - oder nicht?

in wer bist du? 31.08.2011 00:12
von Jasmin • 8 Beiträge

Ein toller Beitrag

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 131 Beiträge.
Besucherrekord: 25 Benutzer (30.10.2012 07:12).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen