Eure Feedbacks für Gruppe Gewaltfreie Kommunikation

in Erfahrungsberichte und Feedback 09.01.2012 22:05
von Kathrin • 46 Beiträge

Hier ein Auszug aus den Feedbacks für unsere erste moderierte Gruppe von Franz-Josef:

Gewaltfreie Kommunikation, ein Thema bis zum Sankt Nimmerleinstag und doch so einfach es im alltäglichen Leben umzusetzen. Wenn, so wie ich es erlebt habe, Gewalt in der frühen Kindheit bis zum Erwachsenenalter Gang und Gebe war und zum Tagesablauf gehörte, dann frage ich mich oft, ob ich wirklich über „Gewaltfreie Kommunikation“ sprechen kann und diese Kommunikation auch bewusst anwenden kann, damit die Welt ein bisschen friedlicher wird. Deine beeindruckende Erklärung zum „Programm in meinem Gehirn“ hat mir verdeutlicht, dass ich da gerade mal über 2% verfüge, die ich durch mein Denken beeinflussen kann. Mit den 2% versuche ich natürlich auch noch, meine Sinne zu manipulieren, nicht ernst zu nehmen. Wo also bleiben die 98% und wie kann ich die beeinflussen und so programmieren, dass „Gewaltfreie Kommunikation“ wirklich gelebt werden kann?

Auch darauf hast du uns an diesem Abend eine Antwort gegeben und ich habe mit Entsetzen daran gedacht, was ich mit meinen Sinnen während der Schwangerschaft (als Embryo), während der Geburt, nach der Geburt (als Baby) und während meiner Kindheit und Jugendzeit bis zum heutigen Tag aufgenommen und erlebt –ja, mit allen Sinnen aufgesaugt- habe. In meiner Seele, in meinem Bauchgefühl und in meinem Herzen sind all die 98% versteckt, wenn ich dich richtig verstanden habe, welche nur darauf warten, endlich ernst genommen und gelebt zu werden.
Mein Job ist es jetzt und in Zukunft, diese 98% zu aktivieren und irgendwie mit meinem 2% Gehirnprogramm zu verpacken und zu verstehen. Es ist einfach gigantisch, einen solch hohen Anteil von 98% mit 2% verarbeiten zu wollen, denn eigentlich wäre die umgekehrte Variante besser zu bewerkstelligen.
Gut, dass wir den Willen haben, immer 100% geben zu wollen.
Nun gebe ich dir meine Lösung bekannt, da ich mit diesem Vorgehen sehr gute Erfahrungen gesammelt habe und ich auch nach dem Abend am 30.11.2011 darin bestätigt wurde, -von dir- meinen Weg fortzusetzen. Ich zitiere von deiner Internetseite:
Mit sich selbst im Reinen zu sein ist das Geheimnis glücklicher Beziehungen!
Nur wer sich selbst liebt, erschafft glückliche Beziehungen!
So offen kann Geheimnis sein!
....
Genau auf diesen Weg befinde ich mich schon seit vielen Jahren und ich habe herausgefunden, dass es Menschen gibt, die mir nicht nur 1% geben und zeigen können, sondern es gibt ganz tolle Menschen, die mir gleich mehrere Prozente schenken, die ich dankbar annehme und anderen Menschen wieder zu Teil werden lassen kann, wenn ich von dem Geschenk genossen und meine Schmetterlinge ihre Flügel zum Fliegen in die Freiheit benutzt haben.
Du bist an diesem Abend so ein Mensch gewesen, die Fortsetzung hast du in deine Weihnachtsgrüße versendet und ich werde weiter aufmerksam beobachten und mit allen Sinnen wahrnehmen, wie du mich inspirierst, weil es mir gut tut.
Auch Sylvia ist so eine Person. Und deshalb ist es schön, solche Menschen zu kennen, Lieben zu lernen, Wert zu schätzen und sich mit ihnen auf den Weg zu machen, solange ein Wegbegleiter, ein Weggefährte gewünscht wird. Meine Gefährten sind mir sehr wertvoll und ich weiß um die Schätze, die in jeder Person liegen, der ich mich anvertraue.
Liebe Grüße und alles Liebe, Gute, Gesundheit und immer wieder ein paar Prozente von anderen Menschen, zur Aktivierung der eigenen brachliegenden Prozente im neuen Jahr,
wünscht dir und deinen Lieben Franz-Josef Siemensmeyer

Danke sehr lieber Franz-Josef für dieses ausführliche Feedback und deine Erlaubnis, dies hier ins Forum zu stellen!!

Auch die anderen Feedbacks waren sehr positiv, falls Ihr wollt, dass ihr auch hier steht, schreibt mir oder schreibt eure Meinung direkt hier ins Forum.

Kathrin

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 131 Beiträge.
Besucherrekord: 25 Benutzer (30.10.2012 07:12).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen