#1

Sprichwörter, die wir besser aus eurem Bewusstsein streichen

in Wie stellst du dir deine Zukunft vor? 21.01.2011 19:26
von Kathrin • 46 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Sprichwörter gehören zu unserem Alltag und prägen ganz nebembei unsere Einstellungen, besonders wenn wir sie als angebliche Weisheit unseren Kindern weitergeben. Da soll der Schuster bei seinen Leisten bleiben, also lieber nichts Neues ausprobieren und und des lieben Friedens willen machen wir dann eine Faust in der Tasche. Und wer sich besonders gern anpasst, nennt sich als Esel selbstverständlich zuletzt. Aber"erst die Arbeit, dann das Vergnügen", denn "ohne Fleiß kein Preis". Über Generationen schleppen wir diese Glaubenssätze mit, wer weiß wie viele Jahre schon und damals haben sie ja auch ihren Zweck erfüllt, das tun sie leider bis heute. Es lohnt sich also, sich die eigenen inneren Weisheiten bewusst zu machen, damit könnt ihr ganz leicht viele innere Grenzen sprengen. Ich hoffe, ihr lebt nicht nach dem Motto: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" denn wer sich anderen mitteilt, läuft ja bekanntlich Gefahr, dass er negativ bewertet werden könnte, oder traut ihr euch etwa nach dem Motto zu leben "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert!"? (Nein bitte, den nicht streichen, ich gratuliere!) Kennt Ihr noch andere Sprichwörter, die wir besser aus unserem Bewusstsein verbannen sollten? Ich bin gespannt...

Alles Liebe
Kathrin


nach oben springen

#2

RE: Sprichwörter, die wir besser aus eurem Bewusstsein streichen

in Wie stellst du dir deine Zukunft vor? 23.08.2011 18:07
von Steffie11 • 4 Beiträge

was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr (sorry Hans ;-) )... da glaube ich nicht dran, denn ....
Man kann so alt werden wie 'ne Kuh, - man lernt nie aus (der stimmt aber, - meine ich).....


Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen.
Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)

nach oben springen

#3

RE: Sprichwörter, die wir besser aus eurem Bewusstsein streichen

in Wie stellst du dir deine Zukunft vor? 01.09.2011 00:31
von Jonas • 9 Beiträge

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Dem entgegne ich jetzt einfach mal mit einem

Alles zu seiner Zeit

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 131 Beiträge.
Besucherrekord: 25 Benutzer (30.10.2012 07:12).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen